Aktuelles Semester

Hier folgen (hoffentlich regelmäßig) einige Updates, was in der letzten Zeit so bei uns los war. Gerne auch zB das letzte Semester durchklicken, oder ins Archiv schauen: Was in den vergangenen Semestern so los war

02.03.2024

Semesterstart SS 2024

Der Winter scheint vorüber, die Temperatur seit Wochen sehr warm. Der Ofen kann bei der heutigen Kneipe daher ausbleiben und wir können uns ganz feucht-fröhlich dem Start ins neue Semester widmen.

Dazu kommen wir, wie alle Semester wieder, zu einer Kneipe zusammen. Heute können wir in klassischer Ottonen-Manier eine Kneipe auf die Beine stellen, bei der nicht nur das Bier, sondern auch Tränen vor Lachen flossen. Ein paar wohlgesetzte Worte einiger Mitglieder schaffen es dann aber uns wieder (zumindest etwas) zu beruhigen, bevor die Lage völlig eskaliert. 

Wir können stolz sein, heute wieder einmal eine derart herzhafte Kneipe feiern zu können!

Wir wünschen den Ottonen, deren Freunden, anderen Verbindungen und allen Studentinnen und Studenten einen wunderbaren Start ins neue Semester!

22.02.2024

Wintersemester 23/24 - Rückblick

Der Krambambuli sprengte fast unsere Räumlichkeiten - Chanukka, Weihnachten und Silvester wurden gefeiert und wir kamen regelmäßig zu Budenabenden zusammen. Wieder einmal blicken wir auf eine erfolg- und ereignisreiches Semester zurück.

Besondere Punkte in diesem Semester:

  • Veranstaltungen
    • Unser 101. Stiftungsfest wurde im Zuge einer Kneipe auf unserer Bude gefeiert.
    • Zum diesjährigen Krambambuli kamen derart viele Leute, dass wir uns schon Sorgen um die Anzahl unserer Stühle machen mussten.
    • Auch Chanukka wurde dieses Jahr wieder mit unseren jüdischen Corpsbrüdern gefeiert.
    • Am Landesvater waren die Ottonen dieses Jahr zu großer Zahl zusammengekommen, um ihr Versprechen dem Corps, den Brüdern und sich selbst gegenüber.
  • Kneipcomment
    • nach der Ausarbeitung wurde in diesem Semester noch der Feinschliff und schließlich die Annahme unseres neuen Kneipcomments vorgenommen.
Nach oben